Dieser jour fixe wird wieder ein Themenabend sein.
Unser Gast ist der Politologe und Autor Dr. Aref Hajjaj, der im Februar 1943 in Jaffa, im britisch besetzten Palästina, geboren wurde. Nach schweren Bombardements der Wirtschaftsmetropole durch jüdische Milizen floh seine Familie im Jahr 1948 nach Beirut. Später zog sie nach Kuwait, das der junge Aref im Jahr 1961 verließ, um in Deutschland Politikwissenschaft, Geschichte und Völkerrecht zu studieren.
Nach dem Abschluss seiner Promotion an der Uni Heidelberg trat er im Bonner Außenministerium eine Stelle als Übersetzer und Dolmetscher an. 2010 erschien sein Buch „Angekommen in Deutschland – Der Preis der Integration“, im Jahr 2017 erschien auch „Land ohne Hoffnung? Arabischer Nationalismus, politischer Islam und die Zukunft Palästinas.“
Dr. Hajjaj wird uns an diesem Abend sein neuestes Buch „Heimatlos“ vorstellen.
Die Adresse des Restaurants „Sabor“ ist Saale Str.30, 53127 Bonn, gegenüber der Zufahrt zur Waldau.
Parkplätze sind genügend vorhanden, in 300 m Entfernung halten die Busse 600 und 602. “Sabor“ ist ein einladendes, geschmackvoll eingerichtetes und vor allem preisgünstiges Restaurant. Uns steht ein schöner Wintergarten zur Verfügung. Vor allem: wir sind in einer der schönsten Gegenden von Bonn, am Rande des Kottenforstes, nahe der Waldau. Bitte anmelden, damit der Wirt planen kann, kommen und Freunde treffen!