GIK - Ausflug nach Münster und Cappenberg im November 2022

Ideengeberin zu dieser Tour war Angelika, die wegen einer schweren Erkältung nicht mitkommen konnte, aber von Kersten bestens vertreten wurde. Am ersten Tag hatten wir eine Führung durch das LWL – Landesmuseum in Münster. Es war der klassische GIK – Effekt bei beiden Führungen: Bei uns war kein Oberlehrer dabei, es gab aber kluge Fragen, welche beide Führerinnen zur Hochform auflaufen ließen und die Führung für uns zu einem besonderen Erlebnis werden ließ. Zum Abschluss der ersten Führung machte uns die Führerin noch auf ein Detail in der Decke der Stiftskirche von  Cappenberg aufmerksam und neugierig. Abends gesellige Runde im „Kleinen Kiepenkerl“. Am nächsten Tag Fahrt nach Schloss Cappenberg mit dem zweiten Teil der Ausstellung. Das Wetter lief auch zur Hochform auf. Statt Novemberniesel stimmungsvoller blauer Himmel, und beste Beleuchtung in der Kirche. Danach wohlverdiente Kaffee- und Kuchenschlacht in einem Wohlfühlcafé, in dem wir wie alte Freunde versorgt und für die Heimfahrt fit gemacht wurden.