Für Samstag, den 13.11. 2021, haben wir die Fortsetzung einer bereits vor zwei Jahren begründeten Reihe ins Auge gefasst, bei der wir uns mit verschiedenen, kulturellen Aspekten der Tischkultur in einigen europäischen Ländern auseinander setzen wollen. Unter der fachkundigen Führung des Wein -und Käse -Sommelier Max Meier wollen wir uns mit dem kulturgeschichtlichen Hintergrund und der Beziehung dieser beiden „Grundnahrungsmittel“ befassen. Wer „weiß“ schon, dass zu einem bestimmten Wein natürlich nur eine best. Sorte Käse passt, keinesfalls aber eine andere. Im Gegenteil outet sich ein Ignorant, der „nicht  weiß, dass man selbstverständlich …..“ Wie leicht man in eine kulturpolitische Geschmacksfalle geraten kann, wollen wir gemeinsam mit Herrn Meier auf humorige Weise erkunden.

Auch wenn wir nicht die Erleuchtung des Höchsten erhoffen können, beschreiten wir diese kulturellen Pfade im Gemeindesaal der Trinitatiskirche in 53121 Bonn -Endenich, Brahmsstrasse 14.  Platzreservierung über die Anmeldeschaltfläche unten ist erforderlich.  

Da Parkplätze in Endenich Mangelware sind, empfehlen wir die Anreise per Bus (Haltestellen Brahmsstraße, Frongasse oder Magdalenen-Platz), per Fahrrad oder zu Fuß.