Der Referent dieses Themenabends ist Dr. Pur Khassalian.  Dr. Pur Khassalian  ist Arzt, Publizist und Iran-Kenner.  Er bereist zweimal im Jahr seine „erste Heimat“, beobachtet im Iran die politische und gesellschaftliche Entwicklung des Landes und führt häufig Gespräche mit den „normalen“ Menschen dort, aber auch mit den Politikern sucht er den Dialog. Aufgrund seiner umfangreichen karitativen Tätigkeiten besitzt er eine gewisse Bewegungsfreiheit auf seinen Reisen durch den Iran. Er verfügt damit über sonst unzugängliche Insider-Informationen und ist prädestiniert, über das Thema 

Das Aufkommen der Radikalfundamentalisten im Iran , Ursachen und Folgen

zu sprechen.  Seine Bild- und Grafik-Präsentation behandelt die drei hoch aktuellen Themenschwerpunkte  

  • Folgen der US-Sanktionen gegen den Iran,
  • Auswirkungen des afghanischen Desasters
  • und der aggressiven Politik Russlands gegen die Ukraine.

 

Der  jour fixe der GIK 2022 ist  im „Haus am Rhein“¸ Elsa-Brändström-Straße 74, 53227 Bonn.  Das „Haus am Rhein“ ist gut mit dem Auto erreichbar, hat Parkplätze, liegt in Beuel mit schönem Blick auf den Rhein.  Wir bezahlen keine Raummiete, es wird aber erwartet, dass unsere Bestellungen  angemessen sind. Ab 18.30 Uhr können die Getränke und das Essen bestellt werden. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr, das Essen wird um 20 Uhr serviert, danach Diskussion.