Bei den sogenannten Halbzeitwahlen in den USA werden die Abgeordneten des Repräsentantenhauses und ein Drittel des Senats neu gewählt. Normalerweise würde diese Wahl für uns in Europa allenfalls am Rande Beachtung finden. Angesichts aber der derzeitigen brisanten Weltlage und der Unsicherheit, ob der frühere US – Präsident Trump über diese Wahlen erneut in die Startlöcher zu einer Wiederwahl als US – Präsident kommen könnte, haben diese Wahlen weltweit Beachtung gefunden, auch bei uns.

Dr. Siebo Janssen, den wir aus vielen Vorträgen als umfassend kenntnisreichen Politikwissenschaftler kennen, wird uns ein umfassendes Bild der aktuellen Lage geben und uns die weitreichenden Konsequenzen des durchaus ermutigenden Wahlergebnisses erläutern.

 

 

Die Adresse vom „Haus an der Redoute“ ist Kurfürstenallee 1a, 53117 Bonn-Bad Godesberg. Zur Zeit der Veranstaltung sind die Parkplätze kostenlos. Zur Stadthalle  Bad Godesberg mit U-Bahn- und Bushaltestelle sind es 7 Minuten zu Fuß.   

Bitte über die Schaltfläche links unten anmelden.