KKK ist die mittlerweile legendäre Filmreihe, die von der GIK, dem Bürgerverein Meckenheim (BVM) und dem Senioren Forum Meckenheim  (SFM) organisiert wird. KKK steht für Kino-Kulinarisch-Kommunikation.  Aufgrund des Erfolgs des ersten Films dieser Reihe nach der Corona- Pause im November 2022 freuen wir uns, Ihnen den nächsten Film vorstellen zu können: 

 

Der zweite  Film 2023 der Reihe wird „Madame Curie – Elemente des Lebens“ sein.

Marie Curie (1867-1933) besaß einen faszinierend brillanten Intellekt. Zudem ist sie als Vorbild für Generationen junger Mädchen eine wichtige Figur auf dem Wege der Gleichberechtigung der Frau in der modernen Gesellschaft. Dieser Film zeichnet die ebenso erstaunliche wie dramatische Lebensgeschichte der großen Forscherin nach. Dabei beleuchtet er besonders den feministischen Aspekt, will dazu aber auch noch eine tragische Love-Story und die Entstehung eines Mutter-Tochter-Teams ausführlich erzählen sowie dem Zuschauer die wissenschaftlichen Entdeckungen der Titelheldin schlüssig erklären.

 

Ort und Anmeldung: im Drehwerk Adendorf,   Töpferstr. 17-19, 53343 Wachtberg.

                                     Tel.: 02225 – 7081719

Aktualisierter Preis: 16 € p.P. inkl. anschließender Diskussionsrunde und Imbiss im Bühnenraum