Wir werden, mit vorerst maximal 16 Personen, am Dienstag, dem 13.7. 2021 um 10 Uhr in den Räumen der Bonner Synagogengemeinde, Tempelstr. 2, erwartet. Frau Dr. Ulrike Kaminski führt uns durch die Synagoge und steht uns sicherlich für Fragen zur Verfügung.

Es versteht sich, dass wir pünktlich vor Ort erscheinen und uns, jeder für sich, auf diesen Besuch besonders vorbereiten. Männer benötigen eine Kopfbedeckung.

Nach einer kleinen gemeinsamen Mittagspause treffen wir uns, pünktlich, um 14 Uhr vor dem Jüdischen Friedhof, Eingang Römer Strasse. Dort empfängt uns Frau Leah Rauhut-Brungs und führt uns über den jüdischen Friedhof. Hier spricht sie auch  über „Jüdisches Leben in Bonn“.

Wer nicht so gut längere Zeit stehen kann, sollte sich einen kleinen Klappstuhl mitbringen.

Anmeldung bitte über die Schaltfläche „Hier anmelden“.